top of page

Alta Via Trans Liguria

Aktualisiert: 14. Feb. 2023

Ein unvergessliches Erlebnis für eine Truppe mit der ich seit über 20 Jahren unterwegs sein darf.



Der ligurische Grenzkamm die Alta Via, das sind endlose Singletrails auf historischen Militärwegen in einer verzauberten Landschaft, und wir mitten drin.

Von Finale Ligure, sechs Etappen einem großen Bogen bis ans Meer nach Ventimiglia.


Im September 2022 haben wir uns auf den Weg gemacht dieses Abenteuer unter die Stollen unserer E-Bikes zu nehmen. Sechs Mountainbiker die sich bereits seit 1999 fast wöchentlich treffen um die Wochenmitte, den "Inseltag" mit einer Feierabendrunde zu krönen. Touren mit mehreren Etappen sind für uns kein Neuland, der hohe Singletrailanteil und besonders die Länge der Trails für einige der Truppe jedoch schon. Nach sechs fordernden Etappen in einer malerischen Landschaft haben alle völlig euphorisch mit einem breiten Lächeln das Tourenziel Ventimiglia erreicht. Bereits am Strand beim ersten Bier war mir klar, diese Tour schreit nach einer Wiederholung. Die Freude und die innere Zufriedenheit, die einem ein solches Abenteuer gibt, möchte ich gerne teilen und weitergeben.


49 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page